Orchidee: Es zwickt und zwackt! …

und wenn bei uns der Schuh nicht mehr passt, muss ein Neuer her. Das gleiche gilt für unsere Orchideen. Außer das diese natürlich keine Schuhe, sondern evtl. einen größeren Topf und frisches Substrat brauchen.

Damit Ihre Orchidee auch Fuß fassen kann, haben wir am 08.03.2019 (Freitag) unseren Orchideen-Umtopftag.

Denn im Frühjahr, wenn die Tage länger werden und die Temperaturen steigen, beginnen die Orchideen damit neue Blätter und Wurzeln zu bilden. Und das geht natürlich noch besser, wenn der Wurzelbereich optimal gepflegt wurde. Dazu sollte die Orchidee am besten gerade abgeblüht haben. Denn eine blühende Orchidee möchte auch nur gerade blühen und nicht ihre Kraft in den Wurzelbereich stecken.

Daher bringen Sie Ihre Orchidee zu uns und geben sie diese in unsere erfahrenen Hände. Wir topfen sie in einen neuen Pflanztopf mit gutem Substrat um und schneiden natürlich alles unschöne und erkrankte aus dem Wurzelbereich sorgfältig heraus.

Das Gute daran: Sie können zuschauen und alle Fragen zu den Handgriffen und kleinen Kniffen, die während des Umtopfen so anfallen können, stellen. Natürlich beantworten wir Ihnen auch alles Weitere zur Pflege und Gesunderhaltung Ihrer Orchideen.

Sie werden staunen, wie Ihre Orchideen nach einer schönen Wurzelpflege kurz darauf in einem ganz neuen Blütenglanz erstrahlen werden.

Also Topf geschnappt und los geht es.

Tipp: Bitte beachten Sie, den Temperaturunterschied zwischen drinnen und draußen. Daher packen Sie Ihre Orchidee je nach Witterung auch gut ein. Ein Kälteschock hat noch niemanden Freude bereitet.

Und falls Sie Ihre Orchidee zu Hause selbst umtopfen möchten, beraten wir Sie auch gerne, was Sie dazu benötigen und wie es am besten gelingt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!